KRAUT & KRAFT


                      Ganzheitliche Gesundheitsberatung

                     


Erfahre mehr


Profitiere vom DETOX & CLEAN-EATING für deine Gesundheitsziele


Bei meiner Detox-Begleitung und Ernährungsberatung nehmen wir gemeinsam einen tiefen Einblick in deine Ernährungsgewohnheiten. Wir entwickeln Strategien, um eine sanfte Entgiftung in deinen Alltag zu integrieren. Zahlreiche Klienten und Klientinnen haben von diesen Veränderungen profitiert, berichteten von weniger Gehirnnebel, gesteigerter Energie, Gewichtsreduktion, verbesserter Haut, stabilisiertem Blutdruck, optimierten Leberwerten, reguliertem Zyklus und einem erholsameren Schlaf. Lass uns zusammen an deinem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden arbeiten.


Ich helfe dir dabei, DETOX in deinen Alltag zu integrieren, indem wir deine Ernährung, ggf. das Arbeitsumfeld, deine Haushalts- und Körperpflege sowie deine Wohnung so schadstofffrei wie möglich gestalten. Detox bedeutet nämlich nicht nur, mehr Toxine auszuscheiden, sondern auch, sich weniger Schadstoffen auszusetzen.

Das Bewusstsein, wo Toxine gehäuft auftreten udn wie man sie meiden kann, ist bereits ein großer Schritt in Richtung Gesundheit.


Welche neagtiven Auswirkungen können Toxine haben:


  • Quecksilber (in Fischölkapseln, kaputten Energiesparlampen) - Krebserregend, durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und provoziert degenerative Erkrakungen wie Alzheimer
  • Aluminium (Verpackungen für Mikrowellen-Komplettnahrung) - in Verbindung mit Quecksilber verantwortlich für Alzheimer
  • Formaldehyd (in vielen Möbeln und Kleidung) - Löst Atemwegserkrankungen aus, Nasen- und Lungenkrebs
  • Duftstoffe (in Haushaltsreinigern, Waschmittel, Körperpflege) - Können Allergien auslösen, machen die Leber träge, können als "Obesogen" zur Gewichtszunahme beitragen (!), die Fruchtbarkeit beeinträchtigen u.v.m.


Ich zeige dir nicht nur, wo und wie diese Schadstoffe dich beeinträchtigen könnten, sondern auch wie du sie umgehst oder ersetzen kannst!


Detox & Clean-Eating sidn auch Werkzeuge, um ein gesundes Gewicht zu erreichen.


Hier erfährst du mehr über die Methodik und Philosophie meiner Arbeit - speziell zur Gewichtsreduktion:


Gewichtsprobleme umfassen sowohl Über- als auch Untergewicht, Gewichtsschwankungen und Schwierigkeiten zu- oder abzunehmen.


Gewöhnliche Diäten und Strategien zur Erreichung des Wunschgewichts fokussieren häufig nur die Kalorienbilanz: Bei gewünschter Gewichtszunahme sollen mehr Kalorien zugeführt werden, als der Körper benötigt - bei angestrebtem Gewichtsverlust wiederum weniger Kalorien.

Doch diese Annahme ist eindimensional, und betrachtet lediglich den Faktor Energiezufuhr!


Der Weg dorthin und die Resultate sind entsprechend ernüchternd:


  • Das Gewicht verändert sich nur bis zu einem bestimmten Punkt, aber nicht weiter
  • Der Körper verliert an Kraft und "glow" - die Haut wird schlaff und matt
  • Müdigkeit und Erschöpfung treten auf
  • Das Gewicht verändert sich schnell wieder in die ungewünschte Richtung
  • Ein aufgetriebener Bauch 
  • Ständiger Hunger oder Heißhunger

Frustration und ResignationSo wie es schulmedizinische Hausärzte und Naturheilärzte gibt, so gibt es auch Gewichtscoaches und ganzheitliche Berater für gesundes Gewicht. Meine Beratungen sind wenig konventionell, da sie die Ursache deiner Probleme an der Wurzel fassen, und dich nicht auf Irrwege leiten.


Als ganzheitliche Beraterin für gesundes Gewicht betrachte ich mehrdimensionale Ursachenzusammenhänge und insbesondere die Leber.

Der Mensch kann nur so gut abnehmen (oder auch zunehmen) wie die Leber es zum gegenwärtigen Zeitpunkt zulässt.


Die Leber ist die größte Drüse des Körpers, wiegt etwa 1,5 kg und liegt hinter den Rippen auf der rechten oberen Zwerchfellseite. Sie leistet etwa 2000 chemische Funktionen, wovon der modernen Medizin nicht alle bekannt sind.

Sie kümmert sich um das Verarbeiten, Umwandeln, Verteilen und Aufrechterhalten wichtiger Nährstoffe und Energie. Sie leitet Toxine in Fettzellen oder gibt sie zur Ausscheidung an Nieren und Darm weiter - ein entscheidender Punkt, der beim gewollten Abnehmen nicht übersehen werden sollte!

Die Leber entgiftet den Körper aber nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten - und solange sie nicht träge und gestaut ist, kann sie damit moderate Mengen pro Tag bewerkstelligen.

Alles, was die Leber in ihrer Funktion negativ beeinträchtigt, hat jedoch schwerwiegende, schädliche Einflüsse auf die Gesundheit und die Fähigkeit, ein gesundes Gewicht aufrecht zu erhalten.


Störfaktoren der Leber sind u,a.:


  • Giftige Leicht-, Halb- und Schwermetalle
  • Strahlung
  • DDT und andere Pestizide sowie Chemikalien
  • Viren (z.B. das Eptein-Barr-Virus) und Bakterien
  • Adrenalin (davon gibt es verschiedene schädliche Frmen, wird bei Ärger und Stress ausgeschüttet)
  • zu viele Fette, vor allem in minderwertiger Qualität und wenn sie bei jeder Mahlzeit vorkommen
  • eine Kost, die wenig Mineralsalze, wenig natürliche Zucker und wenig Vitamine, Enzyme etc. enthält
  • eine Kost, die hoch verarbeitet ist
  • gentechnisch veränderte Lebensmittel(-zusätze)


u.v.m.


Bei meiner ganzheitlichen Ursachenanalyse gehe ich ganz gezielt auf alle möglichen Ursachen ein. Zu jedem dieser Punkte gibt es sehr viel zu verstehen und zu erläutern. Es ist ein ganzes Universum, was sich dahinter auftun kann und unbedingt erfahren werden sollte, um nachhaltige Gesundheit zu erlangen. Denn ja, es ist so:



Abnehmen, ohne dabei auch gesünder zu werden ist eine Mogelpackung

Selbiges gilt auch für das Zunehmen. Egal ob zu viel oder zu wenig Gewicht - zentral ist meistens ein virales Problem. Mit einer gesunden Leber kann sich das Gewicht besser regulieren.


Wenn man zu- oder abnimmt, aber dabei die Leber hungert, wird man nicht gesünder, sondern kränker. Das spiegelt sich auch im Außen wider, z.B. durch eine dehydrierte Haut. Es ist entscheidend zu wissen, dass es nicht das alleinige Ziel ist, eine "gute Figur" zu bekommen. Unser Körper ist zu wertvoll um ihn so auszunutzen, dass er "gefälligst top auszusehen hat" - und wir ihm dabei alles abverlangen.


In jungen Jahren sind die Lebern vieler Menschen noch nicht allzu träge, oder sie haben wenig Last im Mutterleib abbekommen. Sie bleiben lange schlank und können auch als Model noch Burger mit Pommes essen, ohne zuzunehmen. Doch sieh dir Beispiele der Menschen an, die lebenslang diesen Raubbau an ihrem Körper betrieben haben. Viele der einst schönen und schlanken Ikonen, die nicht lebergesund gelebt haben, sind heute stark gezeichnet und aufgedunsen.


Mein Anspruch an meine Arbeit ist es, dich gesund zu deinem gesunden Gewicht zu führen!


  • Mit dem Wissen von Anthony William bringe ich dir bei, was die Leber wirklich mag - und was nicht.
  • Die Forschungsarbeiten und Studienzusammenfassungen von Größen wie Dr. Michael Greger, Dr. Douglas Graham und andere Ansätze, die weit über den Tellerrand gehen, finden ebenso Einzug in mein Konzept und untermauern die Seriösität meiner Arbeit.
  • Du lernst, wie du mit Genuss essen kannst, ohne zu hungern!
  • Dieses Wissen eignet sich auch für Menschen, die aus beruflichem Hintergrund schlank und schön aussehen müssen, z.B. SchauspielerInnen.
  • Mein Begleitkonzept kreiert Gesundheit von innen heraus, die sich äußerlich in einem vitalen Erscheinungsbild manifestiert
  • Leberpflege ist gleichzeitig auch hoch effektives Anti Aging!


Share by: