KRAUT & KRAFT


                      Ganzheitliche Gesundheitsberatung

                     


Über mich

Über mich



Hallo, schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!


An dieser Stelle berichte ich gern etwas persönliches über mich.


Schon als Kind war ich richtig naturverliebt. Ich habe in unserem Garten eine Kräuterapotheke gebaut. Schon damals war ich fest der Überzeugung, dass die Verbindung mit der Natur uns gesund hält. Außerdem wollte ich den Menschen gerne helfen, und so habe ich in unserem Wohnzimmer einen "Arbeitsplatz" eingerichtet, an dem alle Menschen mit Problemen jeglicher Art zu mir kommen durften - damit ich sie für sie löse.


Ist es nicht wunderbar, wie sich manchmal aus Kindheitsinteressen unsere spätere Bestimmung, unsere Berufung herauskristallisiert? Im Laufe der Zeit kamen noch weitere Interessen und Gaben an die Oberfläche, die ich erst als Bürde betrachtete, wie z.B. meine Hochsensibilität. Später wurde mir klar, dass diese Feinfühligkeit und meine Intuition für meine Klientinnen ein großer Vorteil sein kann. Auch mein Wissen über die Natur, die Wirkweise natürlicher Lebensmittel und Heilkräuter, lasse ich in meine Beratungen und Begleitungen einfließen - was meine Arbeit unvergleichbar macht (und mich damit umso glücklicher).


Mein großer Garten, der Wald an dem ich wohne, und eine pflanzlich-vollwertige Ernährungsweise gab mir die Kraft, eine eigene Praxis ins Leben zu rufen, und ich bin dankbar für jeden Moment, den ich mit dieser Arbeit verbringen darf.


Übrigens bin ich auch bei Instagram oder auf meinem Blog Holy Healthy Body zu finden. Hier findest du auch tolle, kostenlose Inspirationen und einen kleinen Einblick in meinen Alltag.


Nachtrag: Seit meinem Ausstieg aus der Esoterik im Jahr 2024 gebe ich keine Beratungen nach Anthony William und keine Yogakurs mehr.


Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und wünsche dir von Herzen alls Gute!


Luise





Ausbildungen


  • 2021 / 2022 - Ganzheitliche Gesundheitsberaterin IHK (Akademie gesundes Leben in Frankfurt)


  • 2019 - Workshop "Klientenzentrierte Gesprächsführung" (Paracelsus) 5 WE

  • 2018 - Heilpraktikerin für Psychotherapie (Amara Heilpraktikerschule, ohne Amtsarztüberprüfung)


  • 2010 - Ernährungsberaterin (Schule für freie Gesundheitsberufe)



Hobbies

Waldspaziergänge, Gartenarbeit im Sommer, Rezepte entwickeln, lesen

Lieblingsessen

Ofengemüse mit Hummus

Gelernter Beruf

 Verwaltungsfachwirtin

Share by: